Montag, 28. August 2017

Marmelade von der Aroniabeere

Heute mal was ganz anderes, ich wollte mal eine Marmelade von der Aroniabeere machen. Ich war heute beim Produzenten, der diese Beere selbst pflanzt und erntet, habe heute sogar zusehn dürfen bei der Ernte.
Habe aber ein bisschen Himbeersirup und Zitronensaft dazu gegeben, damit es nicht so bitter schmeckt.Mein Mann sagt es ist mir sehr gut gelungen.
 Ich nehme jeden Tag ein Stamperl Aroniasaft pur.
Mein Vater hat sogar den Tinitus verloren seit er diese Beere trinkt.
 Mein Mann sagt es ist mir sehr gut gelungen.
Wenn ihr Googelt erfährt ihr viel über diese Beeren.

So und jetzt noch vielen Dank für eure Kommentare.

 Das Glas mit der Schrift Aronia habe ich mir mal im Urlaub als Marmelade gekauft und hat mir super geschmeckt, darum musste ich selbst auch eins machen.

Ganz liebe Grüsse
eure
Gertrude

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gertrude,

    wow, so viele Gläser sind es geworden. Da habt ihr einen tollen Vorrat. Ich kenne den Geschmack von Aronia noch nicht.
    Wenn es für die Gesundheit so gut ist muss ich hier mal schauen wo ich so etwas bekommen kann.
    Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gertrude,
    jetzt habe ich erst mal gegoogelt, denn die Aroniabeere kannte ich nicht. So kann man immer noch was lernen. Die scheint ja wirklich ein wahres "Powerpaket" zu sein und ich muss mich mal erkundigen wo ich sie hier bei uns beziehen kann.
    Du warst jedenfalls wieder sehr, sehr fleißig!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. ich kannte die Aroniabeeren auch nicht und musste gerade Mr.Google befragen. Wir lernen im Alter immer noch was dazu! Danke dafür!
    Du warst auf jeden Fall fleißig beim Einkochen! Lasst es euch gut schmecken!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Nicht mal ich kenn die Beere. Wow, soviele Gläser hast du gemacht! Also, bei uns im Supermarkt gibtßs die überhaupt nicht,des wäre mir schon aufgefallen. Die haben nur die gängigen, leider. Muss auch mal gucken, ob man die überhaupt irgendwo hier bekommen kann. Probier ja immer gerne neues aus. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen