Freitag, 12. August 2016

Bin nur mehr am Backen

Hallo meine Lieben, heute wurde wieder gebacken für die morgige Feier, habe Minigugelhupfe gemacht, gesehn bei bitavin Habe auch diese Formen von Tedi gekauft, aaaaaaaaaber leider hatte ich eine zu weich Masse von einen Teig genommen, natürlich sind sie zerfallen, dann habe ich eine Masse von einen Marmorgugelhupf genommen und die Formen von Tschibo , das hat dann geklappt. Machte auch eine Probe von Tedi Formen mit dieser Masse und das hat ganz toll funktioniert. Ich habe aber alle Formen leicht mit Butter gestrichen und mit Mehl gestaubt, das ging problemlos.Habe 40 Stück gemacht .In der Mitte ist eine Baisermasse eingespritzt.
So jetzt bin ganz schön geschafft und morgen steigt dann die zweite Feier.Da enfällt für mich das kochen für Mittag.
Herzlichen Dank für eure Kommentare. Wünsche ein schönes Wochenende, bei uns regnets.
Ganz liebe Grüsse eure
Gertrude

Kommentare:

  1. liebe gertrude, eine schöne feier wünsche ich euch....hoffentlich ohne regenbegleitung....dein backwerk schaut herrlich aus....
    viele liebe grusse...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mini Gugelhupferl schauen lecker aus. Du bist immer fleßig am backen und kochen. Deine Berichte sind auch immer interessant. LG

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm schauen lecker aus...Würd ich glatt auch essen obwohl ich nicht ganz so für süßes bin. Aber die verführen....
    lg Monika

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr lecker aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen