Sonntag, 5. Juni 2016

Es wurde gestern Abend gefeiert

Möchte euch das Geschenk von unserer Gemeinde zeigen.
Bei uns werden die Hochzeits Jubilare ( Silber, Goldene, Diamantene und Eiserne ) zu einer Hl. Messe in die Pfarrkirche und dann ins Gasthaus eingeladen. Vor der Gratulation wird gut gegessen mit Suppe,Haupspeise (von vier Menüs, eins aussuchen) dann Nachspeise und Torte mit Kaffee, Getränke was man und soviel man möchte.Wurde alles von der Gemeinde bezahlt.
Da unser Gemeindewappen der Georg ist , haben wir einen Holzgeschnitzten Georg bekommen. Die Silberpaare ein wunderschönes Bild vom Ort St. Georgen/ Ybbsfelde. Alle anderen diesen Georg. Auch einen Blumenstrauß für die Damen gab es.

Ja und jetzt noch eine wunderschöne Karte von der Gudrun ( Artesania) 


 Und das hat sie für mich eingekauft.
Das Paket wiegte 10 Kg.
Sie ist ein Schatz, dass sie das für mich machte.


 So jetzt noch vielen Dank für eure lieben Kommentare
ganz liebe Grüsse
Eure
Gertrude

Kommentare:

  1. Wow, Gertrude, das ist ja ein toller Brauch. Wie sehr ich mich mit dir mitfreue.
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gertrude,
    wow, bei euch wird ja noch toll gefeiert. So etwas kenne ich hier gar nicht. Auch in Berlin wurde nie so etwas gefeiert.
    Ein wundervolles Kärtchen und ein riesengroßes Paket mit Bastelmaterial hast du bekommen. Da kannst du ja wieder aus dem vollen schöpfen und ich bin sicher es werden wundervolle Werke entstehen. Ganz liebe Sonntagsgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gertrude,
    herzlichen Glückwunsch..
    Das ist ja wirklich eine tolle Geste..
    Schön, dass ihr einen wundervollen Abend hattet..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wundervolle Sachen hast du da bekommen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Congratulations, Gertrude ! Wunderschönes Bild hast du bekommen ! Und so lieb von unsere Gudrun! Herzlichen Glückwunsch ! Liebe Grüsse, Gina

    AntwortenLöschen
  6. liebe gertrude, ihr kommt aus dem feiern gar nicht raus, gell....wundervoll, was eure gemeinde für die jubilare auf die beine stellt....hach, dein bastelvorrat schaut ja toll aus....na, dann....hab viel freud...
    viele liebe grüssel...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Getrude,
    das ist ja mal ein tolles Geschenk. Herzlichen Glückwunsch!!! Bei Euch ist ja noch richtig was los. Da könnte man bei uns hier lange warten.
    Da hast Du ja ein tolles Paket von Gudrun bekommen. Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Ideen damit.

    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen