Montag, 16. Dezember 2013

Denn Abend versüssen,,,,,,,

Hallo meine Lieben, ja ich möchte euch heute den Abend versüssen, mit meine ersten Weihnachtsbäckerei die ich heute gebacken habe.
Möchte aber auch Danke für die lieben Kommentare sagen. Macht nur weiter so( Lach), ich freue mich über jede geschriebene Zeile.

 Husaren-Krapferl

Kokos- Törtchen


Nusskrapferl, die habe ich verschieden dekoriert, mir ist eine Windmasse von den Mandelstangerl übriggeblieben, da hab ich einfach auf die Nussmasse einen Tupfen drauf gegeben und die anderen einfach mit Schokoglasur verziert.

Vanillekipferl die kennt ihr ja eh alle

Mandelstangerl
So und jetzt bin ich ganz schön geschafft, werde mir jetzt die Füsse hochlagern und mich ausruhn.
Freue mich wenn ihr mir ein paar Zeilen dazu schreibt
glg und schönen Wochenbeginn
eure
Gertrude

Kommentare:

  1. Mmmhhh...lecker! ich fange erst morgen mit dem Backen an...spät aber doch ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gertrude,
    die sehen alle sehr lecker aus. Da warst du aber heute fleißig.
    Wünsche dir einen geruhsamen Abend mit glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Mjam was sehen die lecker aus, da würde man sich am Liebsten durchprobieren...*sabber*

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, da hast du ja ein buntes Sortiment gebacken, meine Hochachtung. Bei mir gibt es immer nur 1 Sorte ich bin da eher talentfrei.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  5. liebe Gertrude
    mmhh lecker, alles vom Feinsten,
    in der Weihnachtsbäckerei gibts so manche Leckerei
    lieben Gruß SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Da möchte ich ja gleich probieren. Die sehen so gut aus. Aber ihr Österreicher seid ja Spezialisten für Süßes.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gertrude,
    deine gebackenen Leckereien sehen toll aus. Nach so viel Arbeit, gönne ich dir gerne eine Pause.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  8. mmmmmhhhhh Gertrude, wie schaut das lecker aus, da kann man die Finger ja nun garnicht davon lassen. So ginge es mir jedenfalls. In diesem Jahr habe ich tatsächlich nur 1 Sorte gebacken und das auch nur zur Liebe meiner Enkeljungs. Bis vor 4 Jahren waren es noch jährlich bis zu 25 Sorten in wirklich großen Mengen, da haben wir das leckere Gebäck noch im Geschäft ausgelegt für die Kundschaft. Die liebten es und haben das Angebot gerne genutzt, so eine kleine Schleckerei ist neben dem Einkauf immer sehr gut angekommen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Freude beim Naschen.
    LG GIsela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gertude,da warst du aber sehr fleißig und da bekomme ich ja gleich Hunger mir welche aus meinem Schrank zu nehmen,erhol dich ein wenig,
    lg ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Es duftet bis hierher.Einfach lecker.Ich habe sonst auch gebacken, aber dieses Jahr fällt das leider aus.Mir fehlt momentan einfach die Zeit afür.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gertrude,
    da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen wenn man die wundervollen Plätzchen sieht. Da möchte man doch gleich reingreifen und naschen. Habe meine Plätzchen auch schon fertig, allerdings nicht so viele Sorten wie du hast. Da warst du echt super fleißig.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Oh Gertrude, was warst du fleißig und ich ahbe noch einen Keks gebacken.....außer in der Kita mit meinen Kids, aber Zuhause hat die Zeit noch nicht gereicht.....und deine sehen alle so lecker aus, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen...Ich wünsche dir einen guten Hunger und geniesse sie...esse ein für mich mit....lach...

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm, sieht das lecker aus! Und was für eine fleißige Bäckerin du bist!
    Ich habe es leider nur mit Papier und kann weder backen, kochen noch nähen!
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Mhmmm die sehen toll aus, die können ja nur gut schmecken!
    LG

    AntwortenLöschen